Hygienekonzept

Folgende Empfehlungen sind bitte von allen Teilnehmer*innen für möglichst unbeschwerte KULTOURFREUDE-Exkursionen durch Hamburg, Lübeck & Lüneburg zu beachten:

  • Ein Abstand von 1,50 M zu anderen Tourteilnehmer*innen kann auch weiterhin vorteilhaft sein.
  • Wo der Abstand nicht einzuhalten ist und auch in Innenräumen kann das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ab 14 Jahre vorteilhaft sein.
  • Derzeit werden bis auf weiteres keine Kontaktdaten mehr erhoben. In den Museen / Institutionen sind individuelle Absprachen zu beachten. Darüber hinaus gelten die aktuellen Vereinbarungen des jeweiligen Bundeslandes, in dem die Führung stattfindet, siehe jeweiligen Link dazu: Hamburgische Eindämmungsverordnung, Landesverordnung Schleswig-Holstein, Niedersächsische Corona-Verordnung.

Fragen zum aktuellen Corona-Hygienekonzept werden gerne beantwortet.

Auf eine spannende gemeinsame Tour!